Coming Home

Christian Wüthrich, Cyrill Weber, Tobias Weggenmann, Philipp Drewes

Christian Wüthrich, 1980 in Frauenfeld geboren, ist ausgebildeter Bildhauer und Goldschmied. Er arbeitet als Schriften- und Reklamegestalter und setzt sich mit Airbrush, Wandmalerei, Siebdruck und grafischer Gestaltung auseinander. In der Ausstellung «Coming Home» zeigt er Motive in Acryl und Mischtechniken. Biomorphe, abstrakte Darstellungen komponiert er durch Farbe, Kontrast und Linie. Ausgehend von typografischen Arbeiten, entwickelt er die expressive Malerei, die ihre Wirkung durch Farbe und Form anstrebt. Daneben sind figürliche Darstellungen ebenso Teil seiner Motivwahl.

Für die Ausstellung «Coming Home» hat Wüthrich drei Künstlerkollegen angefragt, die mit ihm die Räume bespielen.

Cyrill Weber aus Basel ist selbstständiger Silberschmied und zeigt handgemachte Vasen und Schalen, die teilweise vergoldet sind. Die filigranen Arbeiten belegen das künstlerische Handwerk.

Tobias Weggenmann aus Ravensburg (D) zeigt typografische Arbeiten und Porträts. Er greift dabei auf seine 15-jährige Erfahrung mit der Graffiti Kultur zurück. Nebst Arbeiten auf Leinwand gestaltet er auch Wandmalereien im Innen- und Aussenbereich.

Philipp Drewes aus Weingarten (D) zeigt Arbeiten in Öl und Mischtechniken. Als ausgebildeter Grafiker arbeitet er im Bereich Malerei, Illustration und Street Art. In seinen Werken setzt er sich zudem mit einer der ältesten Kunstform auseinander, der Tätowierung. Die Motive für seine Tattoos entwirft er selbst und entwickelt dabei eine Vielfalt und Verflochtenheit der Motive.

 

Vernissage:
05.02.2015, 19:00 Uhr
Einführung von Milena Oehy

 

Ausstellung:
Dauer: 06.02.2015 - 01.03.2015

 

Öffnungszeiten:
Fr 18-20 Uhr
Sa 12-16 Uhr
So 12-16 Uhr

 

Kontakt:
Christian Wüthrich
Acryl, Mischtechniken
www.christianwuethrich.ch

Cyrill Weber
Arbeiten in Silber, Schalen/Vasen
www.diesilberschmiede.ch

Tobias Weggenmann
Typografische Arbeiten, Porträts
www.lichtgrau.blogspot.com

Philipp Drewes
Tattoo, Mischtechniken/Öl
www.lichtgrau.blogspot.com

 

Download:
Ausstellung_ComingHome_Feb2014.pdf