Tiziano Autera

Der aus Weinfelden stammende Künstler Tiziano Autera (1992) zeigt zum ersten Mal seine Werke in der Stadtgalerie Baliere. In der Ausstellung «Tiziano Autera» zeigt er nebst neuesten Werke, in denen er sich vorwiegend mit dem Porträt befasst, auch Werke der letzten Jahre.

Tiziano Autera hat die Berufsschule Medien Form Farbe in Zürich besucht. Als Grafiker hat er bei renommierten Firmen gearbeitet. Seit 2014 ist er als freischaffender Künstler tätig und nahm an Gruppenausstellungen 2013 im Güterhof Wollishofen, 2014 im Jugendhaus Winterthur, im KAFF Frauenfeld, bei Brohemia in Winterthur und 2015 in der Galerie Büro Discount in Zürich teil. 2015 zeigte er seine Werke in einer Einzelausstellung in der Babalu Bar in Zürich.

Tiziano Autera experimentiert mit realen und fiktiven Charakteren aus der Öffentlichkeit und aus seinem Umfeld. Er gibt dabei Porträts in unterschiedlicher Abstraktion wieder. Seine Bilder zeigen geschwungene Linien, Fragmente, geometrische Körper und Figuren, die er mit kontrastreichen Farben und einer klaren Linienführung zusammenfügt. Er entwirft eine eigene Malart und eine eigene Sichtweise auf den menschlichen Körper und auf die Tierwelt.

Ergänzend zeigt Tiziano Autera skulpturale Objekte und Reliefs, die seine klare Linienführung der Gemälde wieder aufnimmt und im Raum weiterentwickelt. Er reduziert Formen auf das Wesentliche und konzentriert sich auf wenige geometrische Elemente, die er immer wieder neu zu kombinieren weiss

 

Vernissage:
04.02.2016, 19:00 Uhr
Einführung von Milena Oehy, Kuratorin und Tiziano Autera

 

Ausstellung:
Dauer: 05.02.2016 - 28.02.2016

 

Öffnungszeiten:
Do 17.00-20.00 Uhr
Sa 12.00-16.00 Uhr
So 12.00-16.00 Uh

 

Kontakt:
tizau_92@hotmail.com
Facebook Fanepage: Tiziano Autera
tiziano-autera.tumblr.com

 

Download:
Einladung_Baliere_Feb2016_Tiziano_Autera.pdf